Ich stelle unserem Mandanten seit Januar diesen Jahres die Lohnauswertungen über Unternehmen Online zur Verfügung.
Das funktioniert auch gut.
Mein Problem: Es gibt zwei Abrechnungsgruppen. Kann ich die Auswertungen, vor allem die Lohnabrechnungen, nach Abrechnungsgruppen sortieren bzw. filtern?
Hallo,
in der Anwendung "Auswertungen online" gibt es derzeit für die Brutto-/Netto-Abrechnung keine Filtermöglichkeit.
Den Wunsch, dass dafür eine Möglichkeit geschaffen wird, habe ich an die zuständigen Kollegen weitergegeben.
Beste Grüße
Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo,
wenn Sie die Personalnummern nach den Abrechnungsgruppen sortieren (z. B. für Abrechnungsgruppe 1: 1000....1 ff. und für Abrechnungsgruppe 2: 2000....1 ff., können Sie in UO bei aufgeklappter Auswertung Brutto-Netto-Bezüge die Mitarbeiter über die Spalte Personalnummer sortieren (s. Screenshot unten). Aber das hilft vermutlich nur bei neuen Mandanten.
Viele Grüße,
BF
Hallo Frau Fitschen,
ich bin froh, dass der Hinweis von Ihnen als Hilfestellung kommt und nicht von der Datev als Lösung.
Das heute noch die Vergabe der Personalnummer für solche Lösungen erhalten soll, ist - freundlich ausgedrückt - antiquiert.
Da können Sie ja nichts für, Not macht erfinderisch.
Hier sollte die Datev mal drüber nachdenken.
Viele Grüße
T. Reich
Ok danke für die Antwort.
Hilft mir zwar im Moment nicht weiter, aber ich werde die Personalnummern wohl anpassen müssen.