Hallo zusammen,
ich bekomme immer folgende Fehlermeldung.
Der Mandant ist neu angelegt und ins RZ verschickt.
Die erste Probeabrechnung habe ich problemlos erhalten und jetzt bei der zweiten bekomme ich immer diese Fehlermeldung.
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Maria26,
hast Du vorher Stammdaten ans Rechenzentrum für diese Pers.-Nr. gesendet? (z.B. über ELSTAM-Anmeldung oder Sofortmeldung?
Oder hast Du vielleicht in der Probeabrechnung (warum auch immer) den Haken bei Stammdaten nicht mehr enthalten?
Oder hast Du gerade die erste Abrechnung komplettgesendet, diese wurde noch nicht verarbeitet und deshalb ist die Fehlermeldung?
Gruß
Dana
Hallo,
ich vermute, dass Sie kurz vor der zweiten Probeabrechnung Stammdaten an das Rechenzentrum gesendet haben.
In der Zeit vom Senden bis zur fertigen Verarbeitung kann die Probeabrechnung nicht auf neue Stammdaten zugreifen.
Testen Sie es mit einer weiteren Probeabrechnung aus.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, sehen wir uns das gerne mit Ihnen im Detail an.
Wenden Sie sich dazu über einen Servicekanal an uns.
Hallo,
ja genau das habe ich.
Die Probeabrechnung ging jetzt problemlos.