Hallo an alle Personal-Management classic Nutzer,
bei dem Datenimport aus Lodas werden nicht mehr aktive Persoanlnummer (früher Lehrling) nach dem Namen vom Mitarbieter und neue Personalnummer zusammengefasst, weil ja den Namen schon in Lodas gab.
Wie kann ich es verhindern, dass PM mir die Personalnummer zusammen fasst? Da die Beschäftigungsdaten alle aus der alte Persoanlnummer stehen und werden aus der neue Nummer nicht gezogen!
Wieso sieht das Programm es nicht als neue Nummer? Wir haben oft Studenten bzw Praktikanten die dann später bei uns anfangen zu arbeiten, somit vergebe ich neuen Peronalnummer, aber beim archivieren habe ich dummerweise alte Stammdaten im PM System. Gibt es einen Trick die Zusammenführung zu unterbinden?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
MfG
*** Fehler #PM08907 ***
Der Mitarbeiter 11851 des Mandanten 1 existiert in Personal-Managementsystem classic unter der
Personalnummer 11850.
Handelt es sich um einen Wiedereintritt des Mitarbeiters 11850, so erfassen Sie im
Personal-Managementsystem für diesen Mitarbeiter unter <Mitarbeiterdaten | Persönliche Angaben
| Personaldaten, Registerkarte Ordnungsangaben> als abweichende Personal-Nr. Lohn die
Personalnummer 11851, unter der der Mitarbeiter nach dem Wiedereintritt in der Entgeltabrechnung
geführt wird.
Hallo,
grundsätzlich empfehlen wir bei einer Neuanlage einer wieder eingetretenen Personalnummer immer die Anlage im Personal-Management-System durchzuführen.
Wurde die Personalnummer schon mit LODAS angelegt, wird bei der Prüfung der Name und das Geburtsdatum abgeglichen. Sind diese Angaben identisch, wird auf die „alte“ Personalnummer zugegriffen.
Bitte entfernen Sie zusätzlich bei der „alten“ Personalnummer unter Mitarbeiterdaten | Persönliche Angaben| Personaldaten, Registerkarte Ordnungsangaben das Kontrollkästchen Berücksichtigung des Mitarbeiters beim Datenexport.
Gern können Sie sich auch über einen anderen Servicekanal an uns wenden, damit wir Ihren Sachverhalt genauer prüfen können.