abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parallel am gleichen Mandant arbeiten, Daten zusammenführen

2
letzte Antwort am 25.01.2024 14:39:48 von AliV
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Angel1969
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
110 Mal angesehen

Hallo miteinander,

 

folgender Sachverhalt. Aktuell wird mit Lodas gearbeitet. Es gibt zwei Abrechnungsgruppen, die von verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet werden. Meine Frage ist nun, ob das in Lohn und Gehalt auch möglich ist. Die erste Ab- rechnungsgruppe soll vom Steuerberater abgerechnet werden und die zweite Abrechnungsgruppe im Unternehmen. Ich frage mich, wie das dann bei den Beitragsnachweisen, LSt.-Anmeldung, etc. funktionieren soll, dass die Daten aus den Abrechnungsgruppen in ein Formular fließen. Ich arbeite seit über 30 Jahren nur mit Lodas und habe keine Vorstellung, wie das bei Lohn und Gehalt funktionieren könnte.

 

Ich hoffe, es hat jemand eine Antwort für mich.

 

VG, Angela

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
83 Mal angesehen

@Angel1969 schrieb:

Ich arbeite seit über 30 Jahren nur mit Lodas und habe keine Vorstellung, wie das bei Lohn und Gehalt funktionieren könnte.


Ich kann's nur aus technischer Sicht versuchen zu erklären, wobei LuG keine Anbindung ans DATEV RZ streng genommen braucht und man damit als Kanzlei und Unternehmen 2 völlig voneinander getrennte Datenbestände hätte, die nichts voneinander wissen. Mit LODAS, wo man das DATEV RZ als zentrale Datendrehscheibe nutzen könnte, könnte es ggf. funktionieren. Dazu gab's hier erst eine Anfrage.