abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PGRS 900 und Sonderzahlung

5
letzte Antwort am 07.12.2021 09:11:51 von lohnhäschen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lohnhäschen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
397 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich habe hier einen Gesellschafter/Geschäftsführer (PGRS 900), der eine Sonderzahlung erhalten soll, die Lohnversteuert werden muss. Ich haben mir eine Lohnart angelegt mit einer Versteuerung nach der Jahrestabelle, aber die Lohnsteuer wird bei der Probeabrechnung nicht abgezogen. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für ein paar Ratschläge.

Sailor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
371 Mal angesehen

Könnten Sie die Abrechnung bitte einmal einstellen?

Viele Grüße

Sailor

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 6
367 Mal angesehen

Wie hoch ist das Jahressteuerbrutto bisher? Ist der GGF seit 01.01.21 da? Wie hoch soll die Sonderz. sein?

0 Kudos
lohnhäschen
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
348 Mal angesehen

Das Problem ist gelöst. Er ist erst seit 1.10. da und mit Steuerklasse 3 und 2,0 KFB fällt keine LSt an. 
Danke trotzdem für die Hilfe!

0 Kudos
Sailor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
340 Mal angesehen

Hallo,

haben Sie zur korrekten Abrechnung die Vortarbeitgeberwerte der Lohnsteuerbescheinigung vorgetragen?

Meistens hat man diese nicht vorliegen und muss dann unter dem Reiter -Steuer, -Vorarbeitgeberwerte auf dem 2. Reiter die Beschäftigungstage von Januar bis Beschäftigungsbeginn (in Ihrem Fall 304) eintragen. Evtl. kommt dann etwas heraus, nicht dass der Arbeitnehmer bei der Steuererklärung etwas nachzahlen muss.

Viele Grüße

Sailor

lohnhäschen
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
304 Mal angesehen

Ich habe die Lohnsteuerbescheinigung bekommen und die Werte vorgetragen. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank!

0 Kudos
5
letzte Antwort am 07.12.2021 09:11:51 von lohnhäschen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage