Hallo, in der Entlohnung sind in den Monaten durch die Beachtung des Mindestlohnes unterschiedliche Gehälter erfasst, welche in der Historie auch korrekt angezeigt werden. Bei der Lohnrechnung im RZ für den Monat März werden diese jedoch nicht berücksichtigt. An was liegt das?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
aus Ihrer Anfrage entnehmen wir, dass Sie rückwirkend die Gehälter in der Entlohnung angepasst haben, aber keine Nachberechnungen ausgelöst wurden. Um diese anzustoßen, erfassen Sie bitte im LODAS im Abrechnungsmonat über Bewegungsdaten | Erfassungstabellen in der Registerkarte Nachberechnung Standard eine neue Zeile für den Nachberechnungsmonat mit Wert 1 und BS 96. Mit der Abrechnung wird das Gehalt nachberechnet.
Viele Grüße aus Nürnberg
Laura Klaus
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo,
nein, wir haben mit der Januar Abrechnung die unterschiedlichen Gehälter für das ganze Jahr im Voraus eingegeben, welche aber bei mehreren Mandanten im Monat März nicht berücksichtigt wurden.
Somit brauchen wir keine Nachberechnung, da die korrekten Gehälter schon im laufenden Monat Ihre Berücksichtigung finden müssten.
Viele Grüße
Kerstin Keller
Hallo Frau Keller,
aus Ihrer Anfrage ging der Sachverhalt nicht genau hervor, daher unsere Vermutung.
Warum das aktuelle Gehalt nicht abgerechnet wird, kann mehrere Ursachen haben:
Bitte wenden Sie sich daher über einen anderen Servicekanal an uns, damit wir Ihren Fall prüfen können. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Laura Klaus
Personalwirtschaft
DATEV eG