abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Meldung Rentner ab 01.01.2020 rückwirkend

1
letzte Antwort am 21.12.2020 09:59:46 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Friemia
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
168 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

Wir brauchen eure Hilfe 🙂

Wir arbeiten erst seit einigen Monaten mit LODAS und haben jetzt das große Problem mit den Krankenkassen und unseren Betriebsrentnern.

Ich persönlich muss zugeben, dass ich nur sehr wenig Ahnung vom Zahlstellenverfahren habe und auch noch nicht all zulange in der Entgeltabrechnung arbeite.

Die AOK rief und hat uns an die fehlenden rückwirkenden Meldungen der Renter zum 01.01.2020 erinnert. Ich habe wage davon gehört und die Dame war sehr hilfsbereit. Sie meinte wir müssten nur einen Haken setzen um diese Meldung zu übermitteln.

Kann mir jemand sagen, wo ich den Haken setzen muss und was es damit auf sich hat? Hat es irgendwas mit dem Freibetrag und eventuellen Mehrfachbezügen auf sich?

Ganz lieben Dank 🙂

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
129 Mal angesehen

Hallo,

vermutlich sind die Stammdaten nicht vollständig eingerichtet, wenn die Meldungen bisher nicht erfolgt sind.
Im Dokument 1070191 - Versorgungsbezüge, DÜ-Zahlstellen-Meldeverfahren (KVdR) finden Sie ausführliche Informationen zu den korrekten Schlüsselungen für Versorgungsbezugsempfänger. 

Bitte beachten Sie auch, dass Sie eventuelle Stammdaten-Änderungen ab 01/2020 durchführen. 

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 21.12.2020 09:59:46 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage