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Nebeneinkommensbescheinigung BEA Lodas

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letzte Antwort am 18.06.2025 10:22:06 von ZN
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Catryn
Beginner
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Nachricht 1 von 3
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Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem habe ich....

 

Eine Person hat uns bei einer Veranstalung (25.01.-26.01.25) auf Stundenbasis (Personengruppenschlüssel 109) ausgeholfen.

Mit der Abrechnung Feb 25 wurde er abgerechnet.

 

Jetzt haben wir einen Brief vom Arbeitsamt bekommen, sie möchten die Nebeneinkommensbescheinigung gemäß §313+§315 SGB III. Natürlich nach der aktuellen Abrechnung (24.04). Frist ist bis 21.05.2025 und die Abrechnung am 23.05.2025.

 

Also alle Felder und Haken rückwirkend gesetzt und auch die Nachberechnung ausgelöst. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung bei der Probeabrechnung: 

BEA: Das Austrittsdatum/die Fehlzeit liegt zu weit in der Vergangenheit. Die Bescheinigung kann nicht erstellt werden. und den Hinweis auf Dokument 1070718 

 

Im Dokument steht nur, dass mit der nächsten Abrechnung erstellt wird. Aber das ist doch nicht zielführend bei einem bereits ausgetreten Mitarbeiter. Wie kann es sein, dass es jetzt im Mai zu spät ist eine Bescheinigung auszustellen?

 

Was kann ich machen, damit die Bescheinigung per Datev erstellt wird?

 

 

Der Thread wurde in den Bereich Personalwirtschaft verschoben.

 

 

 

DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
143 Mal angesehen

Hallo @Catryn,


wurden alle Felder wie im Dokument 1070718 unter Punkt 3.7 beschrieben im Bearbeitungsmonat 01/2025 gefüllt?
Wenn ja, müssen wir uns den Sachverhalt genauer ansehen. Bitte wenden Sie sich über einen Servicekontakt an uns.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
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ZN
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
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Hallo Catryn,

wurde das Problem bei Ihnen gelöst? Wir erhalten die gleiche Fehlermeldung, die Felder wie unter Punkt 3.7 des Dokuments 1070718 beschrieben sind für den Austrittsmonat gefüllt.

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letzte Antwort am 18.06.2025 10:22:06 von ZN
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