Hallo NG,
meinem Mitarbeitern fällt vermehr auf, dass sich nach Updates die Einstellungen im Monatsabschluss von Lohn und Gehalt verändern. Teilweile betrifft dies auch kritische Punkte.
Haben andere Kollegen und deren Mitarbeiter ähnliche "Phänomene"?
Dies ist zumindest dringend zu klären, denn bei großen Mandaten wäre dann auch großes Chaos vorprogrammiert. Gibt es in LuG entsprechende Änderungsprotokolle/Historien?
Ich habe gerade einmal geschaut, für die Eingabefelder (Mandanten- und Personalstammdaten) gibt es solche Protokolle.
Für den durchgeführten Monatsabschluss gibt es ein Verarbeitungsprotokoll, aber kein Protokoll über vorgenommene Änderungen in diesem.
Hallo,
ein Protokoll über die Änderung von Einstellungen in der Maske "Monatsabschluss" gibt es in Lohn und Gehalt nicht.
Durch die Installation einer neuen Version oder das Abrufen eines Servicerelease, werden die Einstellungen im Monatsabschluss automatisch nicht geändert. Gerne können Sie sich zur Klärung des Sachverhalts an unseren Programmservice für Lohn und Gehalt (Tel. +49 911 319-35600, Servicekontakt pro) wenden.
Freundliche Grüße
Selina Heubeck
Personalwirtschaft
DATEV eG