--- LODAS V.10.62 ---
Hallo zusammen,
bei der Neuanlage eines Mandaten erhalte ich bei Eingabe der Daten zur Berufsgenossenschaft ein Hinweisfenster, die Mitgliedsnummer sei ungültig, da die Länge nicht der gültigen Maximallänge entspräche.
Ich habe in einem anderen Mandanten nachgesehen, der bereits problemfrei abgerechnet wurde - hier ist genau das gleiche Format eingegeben worden, wie ich es für den neuen Mandaten hinterlegen wollte.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Beste Grüße
Hallo Frau Wolberg,
die Mitgliedsnummern der BGHW haben zehn Stellen mit einem Bindestrich an der fünften Stelle (Beispiel: 1234-56789). In LODAS sind Buchstaben, Punkte, Leerzeichen oder Bindestriche sind wie auf dem Veranlagungsbescheid aufgeführt zu übernehmen. Ist da eventuell ein Leerzeichen im Spiel oder wurde der Bindestrich nicht mit erfasst? Nur mal so als "Schuss ins Blaue".
Beste Grüße
Andreas Briefs
Guten Morgen,
alles wurde genau so eingegeben, wie auf dem Bescheid, inklusive Bindestrich, ohne Leerzeichen. Leider alles vergeblich. Aber danke für die Antwort.
Beste Grüße
Hallo,
vielen Dank Herr Briefs für Ihre Unterstützung.
Ihr Sachverhalt sollte von uns geprüft werden, damit wir Ihnen eine Lösung geben können. Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Weg an uns.
Freundliche Grüße
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG