Vielleicht hatte jemand schon eine ähnliche Aufgabe und kann Erfahrungen mitteilen.
Oder mögliche Probleme erkennen.
Ziel:
50+ neue Mitarbeiter in einem bestehenden Mandaten unter LODAS anlegen. Möglichst nicht manuell. 🙂
Bisher werden die Mitarbeiter mit Lohn und Gehalt an anderer Stelle, also nicht bei uns, abgerechnet.
Der AG ist in Insolvenz und soll/muss nicht zu uns. Wir wollen nur die reinen Mitarbeiterdaten.
1. Idee:
RZ Sicherung von L&G erstellen lassen und den Mandant zu uns übertragen.
Mit "Datenübernahme nach LODAS" holen wir die Daten nach LODAS.
Jetzt können wir die Mitarbeiter aus dem neuen Mandanten in unseren Mandanten kopieren.
Nachteil: Wir haben den Mandanten an der Backe, falls noch was zu ändern ist.
2. Idee:
Der Mandant wird in L&G kopiert, eine RZ-Sicherung der Kopie erstellt und dann die Kopie zu uns übertragen.
Mit "Datenübernahme nach LODAS" holen wir die Daten nach LODAS.
Jetzt können wir die Mitarbeiter aus der "Kopie" in unseren Mandanten kopieren.
Vorteil: Die bisherige Stelle kann den Mandanten weiter abrechnen/korrigieren, falls es noch notwendig sein sollte.
Da wir kein L&G nutzen, fällt die PC Sicherung weg. Konnte auf die Schnelle auch nicht erkennen, ob man diese in einer anderen Installation einspielen kann.
Eine andere Export-Import-Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
Andere Ideen?
die 2. Idee klingt gut, das sollte machbar sein.