abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeiter unter der gleichen Personalnummer weiterführen

5
letzte Antwort am 07.01.2025 07:48:10 von Maxalm98
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Maxalm98
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
251 Mal angesehen

Ich habe folgendes Problem

Ich hatte einen Vollzeitbschäftigten der seit einigen Monaten nur noch geringfügig Beschäftigt ist. Wir haben Ihn zum 31.05.24 abgemeldet und zum 01.06.24 wieder angemeldet. Der Mitarbeiter bekommt jetzt ein 13. Monatsgehalt, das eigentlich noch für seine Vollzeibeschäftigung abgerechnet werden muss. Dadurch das er auf der geleichen Personalnummer läuft, kann ich keine Nachberechnung mehr machen.

Hat jemand eine Lösung für mich.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
214 Mal angesehen

Bitte prüfen, ob in den Bewegungsdaten auf Mai als Nachberechnungsmonat geändert ist.

0 Kudos
Constanze_GM
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
189 Mal angesehen

Hallo,

Ich denke nicht, dass das funktioniert. Diese Problematik ist ja auch bereits von der Arbeitsbescheinigung bekannt. Sobald es einen neuen Beschäftigungszeitraum gibt, ist der vorherige nicht mehr zu bearbeiten.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
139 Mal angesehen

Hallo,

um den Einmalbezug der Vollzeitbeschäftigung zuzuordnen, können Sie den zweiten Beschäftigungszeitraum löschen.

Entfernen Sie das ursprüngliche Austrittsdatum und prüfen Sie bitte, ob die Historien für die Abrechnung der geringfügigen Beschäftigung korrekt sind.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 6
138 Mal angesehen

@Maxalm98  schrieb:

Ich habe folgendes Problem

Ich hatte einen Vollzeitbschäftigten der seit einigen Monaten nur noch geringfügig Beschäftigt ist. Wir haben Ihn zum 31.05.24 abgemeldet und zum 01.06.24 wieder angemeldet. Der Mitarbeiter bekommt jetzt ein 13. Monatsgehalt, das eigentlich noch für seine Vollzeibeschäftigung abgerechnet werden muss. Dadurch das er auf der geleichen Personalnummer läuft, kann ich keine Nachberechnung mehr machen.

Hat jemand eine Lösung für mich.

Die Ab- und Anmeldung löschen, damit wieder ein durchgehender Zeitraum vorliegt. Es müssen ja nur SV- und LSt-Sachverhalte ab dem 01.06.24 geändert werden, um die richtigen Meldungen zu erhalten.

Alles andere wird dann durch LuG korrekt erstellt.

Maxalm98
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
77 Mal angesehen

Vielen Dank! Hat geklappt.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 07.01.2025 07:48:10 von Maxalm98
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage