abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeiter mit Stundenlohn auf 2 Kostenstellen. Lodas

1
letzte Antwort am 09.02.2017 07:32:09 von Sandra_Rüdinger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steuer78
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
1405 Mal angesehen

Ich habe eine Frage zu den Kostenstellen. Mandant hat Mitarbeiter auf zwei Kostenstellen/Abteilung. Bsp. 80h/Monat auf eine KST und 5 h/Monat auf eine andere KST und 50/50. Auf was muss ich alles achten? Trage ich die Stunden dann nur in den Bewegungsdaten mit den jeweilige Kostenstelle ein? Was ist bei 50/50? Was wird hier überhaupt eingetragen, da schon Stammdaten/ Verteilung Kostenstelle erfolgt. Kostenstellen sind eingestellt. Was ist wichtig, damit die Daten für die Fibu zu sehen ist etc. Ich hoffe auf baldige Hilfe. Vielen Dank.

DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Rüdinger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
691 Mal angesehen

Hallo,

möchten Sie eine bestimmte Anzahl von Stunden auf Kostenstellen verteilen, so können Sie diese mit Angabe der „KOST“ über die Bewegungsdaten buchen. Diese Eingabe wird vorrangig zu den in den Personaldaten hinterlegten Stammdaten verwendet.

Die 50/50 Verteilung der Kostenstellen können Sie unter Personaldaten / Beschäftigung / Tätigkeit, Register „Verteilung auf Kostenstellen“ schlüsseln. Erfassen Sie dafür in der Kostenstellenverteilung die Kostenstelle und die entsprechende, prozentuale Verteilung.

Die Kostenstellen werden im Buchungsbeleg ausgewiesen, wenn Sie unter Mandantendaten / Finanzbuchführung / Buchungsbeleg allgemein, Register „Buchungsbeleg“ unter der Gruppe „Angaben zu Kostenstellen/Kostenträger“ auswählen, in welcher Spalte (z. B. Kostenstelle in KOST1) die Kostenstelle angedruckt werden soll.

Weitere Informationen zu den Kostenstellen/Kostenträger finden Sie im Programm LODAS in den Hilfethemen?“ oder in folgendem Thread: https://www.datev-community.de/message/22514#22514.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Rüdinger
Personalwirtschaft
DATEV eG

1
letzte Antwort am 09.02.2017 07:32:09 von Sandra_Rüdinger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage