abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeiter löschen - Lodas

2
letzte Antwort am 06.06.2019 09:38:14 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
monde
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
4444 Mal angesehen

Hallo,

habe die Stammdaten verschickt und eine Sofortmeldung. Es wurde noch nichts abgerechnet. Die Sofortmeldung habe ich wieder gelöscht, den Beschäftigungszeitraum auch.

Der Mitarbeiter ist immer noch da. Kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank im Voraus

katjam
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
4232 Mal angesehen

Mitarbeiter kann man nur löschen, wenn die Stammdaten nicht im Rechenzentrum vorhanden sind, was in Ihrem Fall zu spät ist.

Alternative ist nicht sehr elegant ... aber löschen Sie die Beschäftigungszeiträume und leben Sie ggf. eine Zeit lang mit diversen Fehlern.

Wenn ein neuer Mitarbeiter eingestellt wird, können Sie die Daten des falschen AN überschreiben. Natürlich müssen Sie darauf achten, dass die an jedes Feld denken, also am besten wirklich alle Felder unter Personaldaten prüfen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
4232 Mal angesehen

Hallo zusammen,

gerne möchte ich noch ergänzen, dass der Mitarbeiter am Ende des Jahres über den automatischen Löschlauf gelöscht werden kann. Erfassen Sie dazu ein Ein- und Austrittsdatum aus einem nicht mehr abrechenbaren Zeitraum (z.B. 01.01.2016).

Weitere Informationen können Sie dem Dokument Arbeitnehmer löschen - Beispiele und Lösungen für LODAS entnehmen.

Beste Grüße

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 06.06.2019 09:38:14 von Verena_Heinlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage