abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Minijob Überschreiten wegen Prämie

1
letzte Antwort am 15.12.2023 11:49:40 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wolfram
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
140 Mal angesehen

Hallo,

wie kann ich einen Minijob abrechnen der monatlich die 520€ bekommt und nun auf Grund Jubiläum einmalig 1000 Prämie zusätzlich bekommen soll? (Inflationsausgleich wurde schon gezahlt/Krankheitsvertretung nicht möglich). Die Prämie ist nicht regelmäßig.

Kann ich ihn für einen Monat pflichtig abrechnen und dann wieder als Mini ??

 

Danke 

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
120 Mal angesehen

Jubiläumszuwendungen bleiben bei der Ermittlung des regelmäßigen Arbeitsentgelts außer Betracht (Abschnitt 2.2.1.1 Absatz 3 Satz 1 der Geringfügigkeitsrichtlinie).

 

Also einfach mit Pauschalsteuer und pauschalen Beiträgen mit abrechnen. Die Überschreitung des Höchstbetrages spielt in diesem Fall keine Rolle.

 

Es sollte allerdings eine Zuwendung sein, die auch sv-pflichtige AN in entsprechender Höhe bekommen.

1
letzte Antwort am 15.12.2023 11:49:40 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage