Guten Morgen,
bei der Lohnabrechnung erzeugt das System bei einem Mandaten keine Zahlungsdatei mehr.
Einstellungen im Mandanten wurden nicht geändert.
Übermittlungsweg: Übermittlung SEPA-Überw. ins RZ mit Freigabe über Begleitzettel oder Bankportal ist aktiviert.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler ist?
LG
Carmen
Müsste da nicht Erstellung am PC gewählt werden?
Hallo Carmen,
wenn eine Zahlungsdatei erstellt werden soll, muss die Einstellung des Übermittlungswegs geändert werden.
Wie von @LF schon hingewiesen, ist dann unter Mandantendaten l Bankverbindungen, Register Zahlungserstellung im Feld Übermittlungsweg der Eintrag Erstellung am PC (Übergabe an Zahlungsverkehr oder Datei-Export) auszuwählen.
Die Datei wird dann - je nach Einstellung unter Extras l Einstellungen..., Register Zahlungsverkehr - direkt nach der Lohnabrechnung oder beim Monatsabschluss generiert.