Hallo liebe Community,
Wir haben folgendes Problem: Mitarbeitern sollen diverse Touren ausbezahlt werden.
Je Tour kommen bis zu 4 Abrechnungsposten auf die Lohnabrechnung drauf. Diese bestehen wiederum alle aus fixen Beträgen (zb Verpflegung 14,00€, Zuschlag st/sv-frei 100,00€, Rest Zuzahlung 8,00€).
Soweit mir bekannt gibt es keine Möglichkeit einer Lohnart einen fixen Betrag zuzuordnen, oder hat hier jemand eine Idee? Die Lohnarten mit diversen Stundenlöhnen zu kombinieren funktioniert aufgrund der zahlreichen Touren nicht.
Bitte um Vorschläge und Ideen für eine schnelle Umsetzung in Datev LuG.
Vielen Dank schonmal.
Hallo,
wie werden die Werte für die Touren den Erfassung. Gibt es ein Zeiterfassungs- /Abrechnungssystem das den Abrechnungspositionen eine Lohnart sowie einen abweichenden Faktor mit geben kann.
Ein Export als Ascii-Datei (PSNr, Abr. Monat, Lohnart, Wert) könnte einfach in Lohn und Gehalt eingelesen werden.
Ggf. kann auch die Vorerfassung unter %datevpp%\KANZLEILOHN\Vorlagen\Vorerfassung.xltm genutzt werden.
Hallo @MHoeft ,
Touren werden handschriftlich erfasst, aktuell macht es noch jeder wie er will.
Das wird sich noch ändern, jedenfalls muss ich aktuell alles individuell machen und überlege mir eben wie ich am sinnvollsten die Lohnarten anlegen kann. Hättest du hier eine Idee?
Hättest du hier eine Idee?
Soweit wie möglich in den Standartlohnarten bleiben; über Folgelohnarten Sachverhalte automatisieren.
Da die handschriftlichen Abrechnungen kontrolliert und verarbeitet werden müssen, würde ich die Excel-Vorerfassung (siehe oben) nutzen (einfach zum Eintragen).
Lohnarten - siehe Community-Kommentar