Hallo liebe Community,
ich habe noch o. g. Fehler aus meiner Lohnabrechnung Juli 2021 zu bereinigen (und um ehrlich sein, aus Februar habe ich auch noch eine Differenz auf 1590 stehen und es hebt sich leider nicht auf 🙃 ).
Ich habe mir das Dokument 1070863 zu Gemüte geführt, komme jedoch immer zu dem Ergebnis, dass bei keinem Mitarbeiter eine Differenz auftritt und alle Lohnarten kontiert sind.
Hat jemand eine konkrete Idee für mich, an welcher Stelle ich weiter suchen kann?
Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Tag!
LG Calandra
PS: In Verdacht habe ich tendenziell die Themenbereiche Änderungen bei Darlehen/ Pfändungen oder Berechnungen ins Vorjahr oder KUG/ Quarantäne. Ich finde jedoch keinen Ansatz zur Prüfung und vielleicht liege ich auch einfach falsch.
Hallo,
haben Sie es schon mit dem Daten-Analyse-System => Auswertung "Buchungsbeleg" probiert? Damit kann man den Buchungsbeleg wunderbar "auseinandernehmen". 🙂
Hallo Calandra,
es kann durchaus sein, dass die Differenz aufgrund einer Nachberechnung ins Vorjahr (in Verbindung mit der Märzklausel) verursacht wurde.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Klärung dieses Sachverhalts. Bitte setzen Sie sich dazu über die üblichen Servicekanäle mit uns in Verbindung.