abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG Hinweistext nur einigen MA zuordnen

1
letzte Antwort am 22.11.2018 12:25:34 von Sabine_Hauch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kfry
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
412 Mal angesehen

Hallo,

ich würde gern einen einmaligen Hinweistext einigen MA zuordnen. Ich habe es ein paarmal probiert, aber entweder er steht bei allen oder keinem. Was mache ich falsch?

Danke schonmal vorab!

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Hauch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
236 Mal angesehen

Hallo,

um mehreren Mitarbeitern einen einmaligen Hinweistext zuzuordnen, gehen Sie auf der Mandantenebene unter Mandantendaten | Auswertungsdaten | Gestaltung in die Registerkarte Brutto/Netto - Einmaliger Hinweistext.

Über den Button Hinweistext für Mitarbeiter erfassen… ganz unten links in der Maske haben Sie die Möglichkeit die Mitarbeiter nach Personengruppe, Abteilung, Kostenstelle und Beschäftigungsbetrieb zu filtern.

Mit dem Button Zuordnen können Sie bei den ausgewählten Mitarbeitern einen einmaligen Hinweis hinterlegen. Beachten Sie hierbei die Mitarbeiterauswahl (Alle, Keine, Pers.Nr...).

Als Alternative können Sie auch nur einzelne Mitarbeiter ansprechen, indem Sie auf der Mitarbeiterebene unter Stammdaten | Auswertungsdaten | Gestaltung die Registerkarte Brutto/Netto - Einmaliger Hinweistext wählen.

Bitte beachten Sie, dass sich Änderungen an den Hinweistexten nicht auf bereits abgerechnete Mitarbeiter auswirken.

Ausnahme:

Die Auswertung wurde noch nicht aufbereitet. Wenn Sie das Brutto/Netto-Formular eines Mitarbeiters bereits in der Seitenansicht betrachtet, gedruckt etc. haben, bleiben die Werte unbeeinflusst von Änderungen bei den Dialogeinstellungen. Bei noch nicht aufbereiteten Brutto/Netto-Auswertungen werden die geänderten Hinweise aber auch auf die Brutto/Netto-Formulare für bereits abgerechnete Mitarbeiter übernommen! Im Rahmen einer Wiederholung der Abrechnung werden bereits erstellte Brutto/Netto-Auswertungen in jedem Fall mit den neuen Hinweistexten aktualisiert.

Viele Grüße

Sabine Hauch

Personalwirtschaft

DATEV eG

1
letzte Antwort am 22.11.2018 12:25:34 von Sabine_Hauch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage