abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LuG: AAG Meldung mit Fehler LN16440 abgelehnt

1
letzte Antwort am 09.02.2017 15:20:44 von Michaela_Riedel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
petrastuhlemmer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
185 Mal angesehen

Hallo,

nachdem ich mich schon durch diverse Dokumente der DATEV und der Community erfolglos gearbeitet habe, erhalte ich weiterhin folgenden Hinweis:

Fehler #LN16440

EAAG: Die Meldung mit Abgabegrund 01 und

Meldezeitraum 12.12.2016 bis 31.12.2016,

die am 03.01.2017 an die Annahmestelle weitergegeben

wurde, ist mit folgendem Fehler abgelehnt worden:

'DBAU094  Ist Feld  ARTEG  = 1 ist nur der Wert  3  zulässig'

» Dieser Datensatz wird solange erneut erstellt,

bis er fehlerfrei übermittelt wird. Überprüfen Sie Ihre Eingaben.

Es handelt sich um einen "Stundenlöhner", der zum 31.12.2016 ausgeschieden ist. Den Fehlerhinweis LN16216/LN9236 habe ich entsprechend Dokument_1046503 bearbeitet. Das Service-Release 10.42 ist mittlerweile installiert und die temporäre Abhilfe habe ich wieder auf den alten Stand zurückgesetzt. Nach der Probeabrechnung mit Nachberechnung auf den Monat 12/2016 bin ich nun echt ratlos und bitte um Hilfe!

Viele Grüße

Petra Stuhlemmer

DATEV-Mitarbeiter
Michaela_Riedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
34 Mal angesehen

Hallo Frau Stuhlemmer,

der o. g. Fehler bezieht sich auf den vormals abgelehnten AAG Antrag und kann ignoriert werden.

Damit der AAG-Antrag für den entsprechenden Krankheitsmonat korrekt erstellt werden kann, ist eine manuelle Nachberechnung auf den Krankheitsmonat erforderlich.

Führen Sie daher mit der aktuellen Lohnabrechnung eine manuelle Nachberechnung durch: Abrechnung | Lohnabrechnung, Feld: „Erster Monat der Nachberechnung".


Im Zuge der Lohnabrechnung wird der AAG Antrag erneut erstellt und kann fehlerfrei gesendet werden.

Freundliche Grüße

Michaela Riedel
Personalwirtschaft

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 09.02.2017 15:20:44 von Michaela_Riedel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage