Guten Morgen,
wie kann ich im Lodas eine Lohnsteuerbescheinigung für einen seit Oktober unterbrochenen Mitarbeiter erstellen. Das Beschäftigungsverhältnis soll nicht beendet werden. Der Mandant hat keine weiteren Mitarbeiter.
Viele Grüße
brausch
Hallo Frau Rausch,
die Lohnsteuerbescheinigung wird erst mit der Dezember-Abrechnung erstellt. Vorher gibt es nur eine bei einer Abmeldung.
Gruß
Björn
Hallo Björn,
das ist mir klar. Es geht mir darum, ob eine Lohnsteuerbescheinigung erstellt wird. obwohl es im Dezember keine Abrechnungen geben wird, da ja keine aktiven Mitarbeiter da sind. Und wenn nicht, wie ich diese bekomme.
Viele Grüße
brausch
Ja es wird auch bei einer Unterbrechung automatisch eine Lohnsteuerbescheinigung am Jahresende erstellt.
Hallo,
Sie müssen doch trotzdem monatlich eine Erstabrechnung komplett erstellen, um den 0,-er Beitragsnachweis und die 0,-er Lohnsteueranmeldung zu erhalten, sowie am Jahresende die BG-Meldung. Eine Abrechnung wird im Hintergrund dann auch durchgeführt, damit am Jahresende auf dem Lohnkonto die unterbrochenen Monate mit 0,- aufgeführt werden können. Auf diesem Weg erhalten Sie dann auch die LStBescheinigung.
LG
VM
Vielen Dank und schönen Tag noch!
Danke schön und noch einen schönen Tag!