Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Arbeitnehmerin die seit Dezember 2020 Krankengeld bezieht. Sie scheidet zum 07.01.2021 aus. Nun bekomme ich keine Lohnsteuerbescheinigung für das Jahr 2021. Kann mir jemand mitteilen, wie ich vorgehen muss, dass ich doch eine Lohnsteuerbescheinigung für 2021 erhalte?
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
wird für den Arbeitnehmer aufgrund einer Unterbrechung kein meldepflichtiges Entgelt abgerechnet, kann keine Lohnsteuerbescheinigung ausgegeben werden.
Ich hätte so einen ähnlichen Fall.
Allerdings noch nicht abgemeldet.
Hier ist die Arbeitnehmerin seit 07.04.2020 in Krankengeldbezug.
Unterbrechungsmeldung wurde erstellt.
Allerdings haben wir keine Lohnsteuerbescheinigung für 2020 erhalten. Vom 01.01.-06.04.2020 wurde ja noch Lohn abgerechnet.
Wie bekomme ich die LSt-Bescheinigung.
Hallo,
gab es mit der Dezember-Abrechnung eine Meldung auf dem Fehler-/Hinweisprotokoll?
Falls nein, müssen wir den Sachverhalt näher prüfen. Wenden Sie sich bitte dazu über einen anderen Servicekanal an uns.
Hallo Frau Frohmeyer,
ich hatte gestern ein Telefonat mit einer DATEV-Mitarbeiterin.
Bei der besagten Arbeitnehmerin war Vorwegabrechnung geschlüsselt, und das war der Grund das keine LSt-Bescheinigung erstellt wurde.
Trotzdem vielen Dank für ihre Bemühung.
Mit freundlichen Grüßen
Urbin Susanne