abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnsteuerbescheinigung Zeile 18 unstimmige Angaben

2
letzte Antwort am 27.05.2021 16:17:23 von SylvieCherie
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SylvieCherie
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
413 Mal angesehen

Moin liebe LODAS-Leiden(schaft)sgenossen, 

nach erfolgloser Google und LEXinfom Suche😶 hoffe ich, dass ihr des Rätsels Lösung habt: 

In der Lohnsteuerbescheinigung 2020 eines Mitarbeiters enthält die Zeile 18 leider nicht nur "Pauschalbesteuerte Arbeitgeberleistungen für Fahrten zwischen Wohnung & erster Tätigkeitsstätte" sondern (wieso auch immer) 

die pauschal versteuerte Betriebliche Altersvorsorge, abgerechnet mit LA 905 & 907 im Juli 2020. Die Summe der Altersvorsorge findet sich auch auf den Abrechnungen der Folgemonat unter Verdienstbescheinigung.

SylvieCherie_0-1622019820494.png

Meiner Meinung nach sollten die 1.752,00 der Altersvorsorge gar nicht, bzw. nur in Ausnahmefällen auf der Lohnsteuerbescheinigung auftauchen - auf jeden Fall nicht in Zeile 18. 

Warum ist das in diesem Fall so? 😭

Hat jemand eine Idee wo die Fehlerquelle sein könnte? Oder einen Tipp wo bzw. wonach ich suchen könnte? 

Da ich das Mandat auch nur übernommen habe, weiß ich leider nicht, ob bereits damals etwas fälschlich eingegeben oder zugeordnet wurde. 🤔

Danke vielmals vorab! 

Viele Grüße aus dem grauen Norden

Sylvie 

DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
369 Mal angesehen

Hallo Sylvie,

gerne überprüfen wir den Sachverhalt. Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Weg an uns. 

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
SylvieCherie
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
347 Mal angesehen

Hallo Frau Schön, 

danke für Ihre Antwort, ich hatte kurz vor dieser bereits über den Service-Kontakt angefragt. Ich bin gespannt wann ich mit einer Antwort rechnen kann.

Viele Grüße

0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.05.2021 16:17:23 von SylvieCherie
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage