Moin,
kann mir jemand verraten, wie man die Kennziffer - kein Entgelt o.Ä. - ohne viel Tam Tam ändern kann?
Mir fehlt bei zwei Mitarbeitern das Kennzeichen S - ab und an kommen die Infos zum Kennzeichen M erst später.
Gibt es einen Weg ohne Korrektur bzw. Eingriff in den Zahlungsverkehr und auch die Buchungsbelege Lohn oder eine Wiederholungsabrechnung die Kennziffer zu ergänzen? Mit regulärer Nachberechnung läuft es leider nicht. Mdt. ist Selbstbucher...sonst wäre es ja halb so schlimm.
Danke für Hilfe ohne konkrete Benennung im Hilfedokument, da ich die schon durch habe...
möchte auch ungern Zufluss-/Abfluss umstellen, da ja kein Geld fließt... Danke.
Hallo,
die Kennziffer kein Entgelt kann für die Lohnsteuerbescheinigung aus LODAS nicht geändert werden.
Bezüglich des Kennzeichens "S":
Wurden für diese Mitarbeiter im aktuellen Kalenderjahr sonstige Bezüge abgerechnet?
Der Buchstabe "S" taucht in der Lohnsteuerbescheinigung dann auf, wenn für den entsprechenden Mitarbeiter ein sonstiger Bezug abgerechnet wurde.
Wenn in Ihrem Fall eine Korrektur erforderlich ist, kann diese mit einer Wiederabrechnung Dezember oder mit einer Nachberechnung im Januar im Entstehungsprinzip erfolgen.
Bei der Wiederabrechnung werden die Auswertungen erneut erstellt.
Damit wir Ihren Sachverhalt genauer prüfen können, kontaktieren Sie uns gerne über einen anderen Servicekanal.