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Lohnnachweis digital kann nicht erstellt werden

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letzte Antwort am 14.02.2017 15:49:31 von rvh
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bauerfeind
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Nachricht 1 von 4
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Guten Abend,

ich habe Lohn und Gehalt V 10.41 im Einsatz.

Gestern habe ich die Stammdatenabfrage bei der DGUV gemacht. Hat geklappt.

Eben wollte ich die Januar-Abrechnungen machen, bekomme aber folgende Meldung:

Hinweis #LN21078

Die Gefahrtarifstelle 'XXXX' (Bezeichnung: 'XXXXXX'; Nummer 1) der Mitgliedschaft mit der Nummer 1 wurde durch den Stammdatendienst der DGUV geliefert. Der Gültigkeitszeitraum der Gefahrtarifstelle, der für die Abrechnung 01/2017 verwendet wird, stammt nicht aus dem Stammdatendienst der DGUV. Sofern der Gültigkeitszeitraum für die Abrechnung der Gefahrtarifstelle nicht durch den Stammdatendienst der DGUV bestätigt wird, führt dies dazu, dass der Lohnnachweis digital nicht erstellt werden kann.

>> Prüfen Sie den Sachverhalt.

Diese Meldung bekomme ich für alle BGs (VBG, BGN, BGHW etc.) bei allen Mandanten.

Die Gefahrtarifstellen sind korrekt hinterlegt und auch in 2017 gültig.

Kann jemand Hilfestellung geben, was angepasst werden muss?

Vielen Dank.

rvh
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Nachricht 2 von 4
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Hallo,

Sie haben offenbar noch nicht den erforderlichen - zweiten - Abruf für 2017 angestossen ...

Bitte einfach nochmals in den Abruf hinein gehen und diesen für 2017 auslösen.

Auch im Falle, dass die 2016er Daten für 2017 ohne Änderung gültig bleiben, ist so zu verfahren !!

Gutes Gelingen

R. Hein

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
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„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
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10vor8
Beginner
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Nachricht 3 von 4
104 Mal angesehen

Abruf Stammdaten Unfallversicherung für 2017

Beim erneuten Abrufversuch kommt die Meldung

Status: warten auf Rückmeldung

jetzt schon seit 40 min. Kann es so lange dauern???

Grüße

M.S.

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rvh
Erfahrener
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Nachricht 4 von 4
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Hallo,

ja - die schnellsten Rückmeldungen hatten wir nach ca. einer Stunde vorliegen ...

Teilweise kam diese auch erst am nächsten Werktag - das hängt davon ab, wie schnell die einzelne BG ist (von DATEV wird das jeweils sofort weiter gereicht, wenn der Abo-Auftrag eingerichtet ist).

Also noch etwas Geduld ...

Grüße

R.Hein

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
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„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
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letzte Antwort am 14.02.2017 15:49:31 von rvh
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