abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnauswertungen Mandant einzeln

2
letzte Antwort am 28.08.2025 13:50:25 von MartinSeemann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gulm89
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
76 Mal angesehen

Hallo Zusammen, 

gibt es eine Möglichkeit die Lohnauswertungen zb 10,65,94,202,320 alle zu markieren aber als einzelne Dateien in eine email zu kriegen.

zum Hintergrund

ich wähle 10,65,94,202,320 aus sagen email versenden und alles ist in einer Datei.

Gibt es eine Möglichkeit außer jede Auswertung einzeln abzuspeichern und dann in eine email zu packen.

Freue mich auf eure Vorschläge. 

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
55 Mal angesehen

Ich habs auch nur so ungefähr hinbekommen.

1. Stell in LODAS Auswertungen für den Druckertreiber "Ablegen im DATEV Ausgabekorb - Standradkorb" ein, dass ein Druckauftrag pro Auswertung generiert werden soll:

pogo_0-1756376793674.png

Dann tust du die gewünschten Auswertungen in den Ausgabekorb "Drucken ..." .

(komisches Deutsch nur, weils sein musste 🤣)

Ändere im Drucken-Dialog noch den Drucker:

pogo_1-1756376999328.png

Für manche (?) mehrseitige Auswertungen, wird dann aber doch pro Seite eine Datei erstellt. Ich hab das bei der 65 gesehen.

Aus dem Ausgabekorb kann dann eine E-Mail mit allen Dateien verschickt werden.

MartinSeemann
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
39 Mal angesehen

Moin,

ich frage mal ganz alternativ nach der Ursache für diese Anfrage. Der Mandantenwunsch kann ja auch damit zu tun haben, dass die Auswertungen alle in einer PDF-Datei zu unübersichtlich sind, wenn Sie eine Vielzahl von Arbeitnehmern abrechnen. Sofern für den Mandanten nicht die Option besteht, über Unternehmen Online einzeln in jede gewünschte Auswertung zu schauen, gibt es immer noch die wenig bekannte Alternative der ILA-Auswertungen. Diese nutzen mittlerweile alle meine Mandanten, die nicht über DUO reinschauen.

Dazu exportieren Sie in "Auswertungen" zunächst einmal alle gewünschten Auswertungen als ILA-Datei. Einziger Unterschied: der Mandant muss sich von der Seite der DATEV einmal den Lohnviewer herunterladen. Dann kann er damit die ILA-Datei öffnen. Vorteil: er bekommt die Auswertungen mit einem komfortablen Inhaltsverzeichnis angezeigt, aus dem er alle Auswertungen direkt anwählen kann. So wie bei uns in der Kanzlei!

Viele Grüße

Martin Seemann

2
letzte Antwort am 28.08.2025 13:50:25 von MartinSeemann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage