abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnart Einheit in Tagen

3
letzte Antwort am 13.03.2019 07:15:00 von peggyullrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
peggyullrich
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1006 Mal angesehen

Hallo zusammen.

Wir arbeiten mit LODAS.

Ich würde gerne eine Lohnart anlegen, die auf der Abrechnung mit Einheit "Tag/Tage" ausgewiesen wird.

(Urlaubsabgeltung)

Weiß jemand welche Stammlohnart bzw. welcher Faktorschlüssel verwendet wird oder wie man ggf. die Einheit ändert?

Vielen Dank schon im Voraus.

Liebe Grüße

Peggy

c_bell
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
520 Mal angesehen

Hallo Peggy,

wir haben uns in so einem ähnlichen Fall die Lohnart 4170 kopiert und umbenannt. Für die nur gelegentlich vorkommende Einsätze in Dienste erkrankter Kolleginnen und Kollegen werden hierbei für die "einspringenden" Beschäftigten entsprechende Prämien mit einem pauschalen Tagessatz ausgelobt, der unter den Zulagen hinterlegt wurde (gilt für LuG).

Gruß

Christian Bell

0 Kudos
md_ll
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
520 Mal angesehen

In Lodas sollte es die Stammlohnart 150 sein.

0 Kudos
peggyullrich
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
520 Mal angesehen

Hallo.

Für Urlaubsabgeltung gibt es direkt die Stammlohnart 223. Mit der können aber nur Beträge erfasst werden. Somit können auf der Abrechnung keine konkreten Tage angezeit werden.

Bei der Stammlohnart 150 müssen Daten im Durchschnittsspeicher erfasst werden - da bin ich dann schon wieder überfragt.

Ich habe jetzt die Stammlohnart 705 verwendet und angepasst. Wenn ich die in der Schnellerfassung der Bewegungsdaten im Reiter "Tage" verwende funktioniert es. (zumindest sieht es auf der Abrechnung schön aus ;-))

LG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.03.2019 07:15:00 von peggyullrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage