Hallo Community,
ich habe folgendes Problem und bin etwas ratlos:
wir haben vor 3 Monaten einen Mandanten übernommen.
Alles ist geschlüsselt nach "Rückübertragung nach RZ". Allerdings werden die Lohnabrechnungen (Auswertungsnummer 10) nach der Rückübertragung nie angezeigt.
Ich hole sie mir anschließend immer über den temporären Auswertungsabruf zurück, das klappt dann auch.
Hat hier eventuell jemand eine Idee, was in den Einstellungen falsch hinterlegt sein könnte?
Ich habe schon gefühlt alles überprüft....
(Achso, falls das hilfreich ist bzw. eventuell eine Fehlerursache: die Lohnabrechnungen werden dem Mandanten kuvertiert zugestellt). Geschlüsselt ist sowohl dies als auch die Rückübertragung nach RZ.
Arbeitnehmer Online hat der Mandant nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Geschlüsselt habe ich so:
Einziger Unterschied seh ich nur die 1 beim Duplikat... Aber ob das diese Auswirkung hat.. keine Ahnung.
Bei anderen Mandanten funktioniert es? - Eventuell Filtereinstellung im Programm Auswertungen für diesen einen Mandanten?
Finden Sie die Lohnabrechnung im DUO? Da muss die Abrechnung eigentlich drin sein, denn dort ist alles drin... Dann würde irgendwo ein Abruffehler/Filterfehler vorliegen.
Aber mehr Ideen hab ich dazu leider nicht.
Ja genau bei den anderen Mandanten funktioniert es, in DUO sind die Auswertungen ebenfalls drin.
Eventuell hat ja jemand anderes noch eine Idee. Ich schaue mir auch Lodas-Auswertungen nochmal an.
Aber die Filter scheinen mir alle richtig gesetzt zu sein.
Vielen Dank auf jeden Fall!
@Daslo schrieb:
Geschlüsselt habe ich so:
Ist bei mir genauso geschlüsselt und funktioniert.
Entferne mal die Rückübertragungsauswertung und sende Stammdaten ins RZ.
Warte die Rückübertragung der Änderung ab.
Erstelle den Eintrag dann neu und sende wieder Stammdaten.
Daumen drücken bei der nächsten Abrechnung! 🙏
Hallo Daslo,
und bei den Auswertungen oben mal im Filter "Alles" eingeben?
Beste Grüße Silke.
Der Filter in den Lohnauswertungen war auf "Alles" gestellt.
Ich habe nochmal nach weiteren Einstellungen gesucht aber nichts gefunden, welche den Fehler evtl. verursachen.
Ich gehe jetzt mal so vor wie von pogo vorgeschlagen und schaue mal was nächsten Monat passiert.
Sollte ich dran denken gebe ich selbstverständlich hier Bescheid 😊
Vielen Dank an alle für eure Hilfe!
Ist eventuell unter Mandantendaten > Zusatzeinstellungen > Brutto/Nettoabrechnung der Haken bei "Unterdrücken der Brutto/Netto-Abrechnung bi gleichem Auszahlungsbetrag" gesetzt?
Update: der Vorschlag von pogo war die Lösung! 🙂
Falls jemand mal hier auf den Beitrag kommt mit dem gleichen Problem, am besten so vorgehen wenn alle anderen Sachen auch nichts gebracht haben.
Vielen Dank.