abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnabrechnung rückwirkend für 2016 bis 2018

3
letzte Antwort am 30.06.2021 09:46:13 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
VIWAS
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
482 Mal angesehen

Liebe Berufskollegen,

 

ich muss Lohnabrechnungen für einen Mitarbeiter für 2016 bis 2018 erstellen

und Beiträge und Lohnsteuer abführen. LOVOR wird nur noch ab 2019 unterstützt. 

Ich habe zwar einen Lohnrechner für diesen Zeitraum im Internet gefunden, würde aber auch gerne

die Möglichkeit haben, das Ganze vernünftig auszudrucken um es der gegnerischen Seite vorzulegen.

Auch die Arbeitgeberanteile möchte ich angezeigt bekommen, damit ich die Beitragsnachweise erstellen kann.

Das Optimum wäre erreicht, wenn man Nettoabzüge sowie Name der Firma und des Mitarbeiters eintragen könnte. 

 

Weiß jemand wo ich so etwas finde, damit ich diese Aufgabe schnell und effektiv abarbeiten kann.

 

Liebe Grüße und Danke für jede Antwort!

 

 

 

Unwissenheit ist ein Segen!
lohnetc
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
442 Mal angesehen

Moinsen,

 

ebay & Co vertreiben z.B. Lexware Lohn 2019 für kleines Geld, hier wären dann sicherlich alle Aktualisierungen bis einschließlich 2018 vorhanden.

 

Weiterhin viel Erfolg.

 

 

0 Kudos
sasp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
352 Mal angesehen

Eine umständliche Methode wäre vielleicht einen separaten Mandanten auf einer eigenen Mandantennummer mit den betreffenden Jahres abzurechnen (eventuell sogar als Testmandant, damit keine Meldungen rausgehen)? Bei Lohn & Gehalt sollte das recht einfach gehen, bei LODAS muss eben immer ins Rechenzentrum gesendet werden zur Berechnung.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
348 Mal angesehen

Das funktioniert in LuG nicht. Ältere Jahre als 2020 können auch nicht durch Einrichtung eines Mandanten in 2018 abgerechnet werden.

3
letzte Antwort am 30.06.2021 09:46:13 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage