abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn- und Gehaltsdaten aus Personalmanagement Classic per Datei an Steuerberater übermitteln

2
letzte Antwort am 09.02.2024 14:35:43 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NiBlu
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
109 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich möchte Personalmanagement Classic als elektronische Personalakte und Tool zur Übersicht über sämtliche Personalthemen nutzen. Monatlich soll ein Datei-Export an das Steuerbüro zur abschließenden Lohnbuchhaltung erfolgen.

Nun meine Frage: Wie ich dem Handbuch entnommen habe, ist ein Export von Lohn- und Gehaltsdaten aus Personalmanagement Classic Richtung Lohnprogramm (Steuerbüro) NICHT möglich.

Wie kann ich a) dem Steuerbüro bei Neuerfassung eines Mitarbeiters das vereinbarte Gehalt mitteilen und b) bei einer Gehaltserhöhung diese erfassen und an das Steuerbüro übermitteln?

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.

LG

DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
69 Mal angesehen

Hallo,

es kann aktuell kein automatischer Datenaustausch von Lohn- und Gehaltsdaten aus Personalmanagement Classic nach Lodas/Lohn und Gehalt durchgeführt werden. Die Daten aus dem Personalmanagement Classic können nur mit einer von Ihnen erstellten Exportdatei an Ihr Steuerbüro weitergeben. Anschließend können die Daten in LODAS / Lohn und Gehalt importiert bzw. eingelesen werden.

Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unserem Dokument - 1036146 Datenaustausch mit den Lohnprogrammen im Kapitel 5.

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
63 Mal angesehen

@Matthias_Platz schrieb:

Die Daten aus dem Personalmanagement Classic können nur mit einer von Ihnen erstellten Exportdatei an Ihr Steuerbüro weitergeben.

Und weil E-Mail die letzte gemeinsame Bastion ist, die alle haben: Bitte nicht unverschlüsselt 🔓 übertragen.  

@NiBlu schrieb:

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.

Das macht man heute doch alles technisch ganz anders und 10x schöner als was Du versuchst umzusetzen 🙈. Aber ja, das Kind war ja schon in den Brunnen gefallen 🙈.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
2
letzte Antwort am 09.02.2024 14:35:43 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage