Guten Tag,
ist es möglich, alle erfassten Bewegungsdaten auf Mandantenebene in "Stapelerfassung Monat" zu löschen?
Zur Situation:
Wir bekommen Excel Listen vom Arbeitgeber. Um diese demnächst einspielen zu können, testen wir es probehalber mit Daten aus dem Vormonat aus. Natürlich sind die Zahlen falsch, bisher ist mir aber nur der Button zur Löschung einzelner Zeilen bekannt. Es können auch nicht mehrfache Zeilen ausgewählt werden. Bei mehreren hundert Mitarbeitern bin ich also wirklich eine ganze Zeit beschäftigt.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.
mit freundlichen Grüßen
Hallo,
aktuell ist es in Lohn und Gehalt nicht möglich, mehrere Bewegungsdatenzeilen in der Stapelerfassung Monat zu löschen.
Ihr Wunsch nach einer Möglichkeit der Löschung mehrerer Zeilen in den Bewegungsdaten ist bereits bekannt.
Einen Umsetzungszeitpunkt kann ich Ihnen derzeit nicht nennen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Matthias Platz
Personalwirtschaft
DATEV eG
Am besten mit "AutoClicker" die Mittagspause durchlaufen lassen.
Hallo,
machen Sie doch vor dem Import der Bewegungsdaten eine Datensicherung. Dann importieren Sie die Stunden und testen. Wenn Sie fertig sind, importieren Sie wieder die Sicherung.
Alternativ könnten Sie den Mandanten auch kopieren und in der Kopie testen.
Viele Grüße
T. Reich
Das Thema ist bereits seit mehr als drei Jahren bekannt. Gibt es zwischenzeitlich seitens der DATEV eine Lösung hierfür?
Viele Grüße
Wenn das die Erfassung ist, die ich meine und im LODAS 1:1 gleich aussieht: bei mir hat STRG bzw. SHIFT zum Markieren funktioniert. Vielleicht geht sogar STRG+A.
Sei wann sieht bei LODAS und L&G etwas gleich aus?
Dream On ( Aerosmith )
Gruss Mike
Aerosmith - Dream On (Official HD Video) (youtube.com)
PS: jetzt kommt Werbung für Fender B-Bender nachgereicht😎
Weder die Mehrfachmarkierung mit <STRG>+klick bzw. <SHIFT>+klick noch <STRG>+<A> führen hier zum Erfolg.
@MikeWHerbs schrieb:
Sei wann sieht bei LODAS und L&G etwas gleich aus?
Nach der Beschreibung von @Hintemann hätte das auch LODAS sein können. Mein Tipp ist ja in 30 Sekunden ausprobiert 😋.
Alles Gut 😎
Nein, für @jcheba ist leider gar nichts gut 😅.
Noch Drei Jahre warten, dann ist alles in der Wolke😎
Einen Umsetzungszeitpunkt kann ich Ihnen derzeit nicht nennen.
Habe jetzt einen krampf im Finger - any neue Lösung?
Lösungsvorschlag á la "Kölsche Lösung (= Pfusch 😉 )
Exceltabelle die zum testen genutzt wird kopieren, mit x-1 Vorzeichen ändern und somit Testbuchung neutralisieren 😇