Guten Morgen,
Ich werde zum 01.01. 70 Mitarbeitende einer Tochtergesellschaft in den bestehenden Lohnmandanten übernehmen und die Vorgabe ist, dass die Sachbearbeiter des bestehenden Lohnmandanten, die übernommenen Mitarbeitenden nicht bearbeiten und sehen können, da ich nicht möchte, das die Sachbearbeiter die gehaltsrelevanten Daten der 70 MA sehen können. geht sowas in LuG oder muss ich dafür einen 2. Mandanten oder 2 Abrechnungen aufbauen? Vielen Dank für eure Hilfe. Beste Grüße
Gelöscht! Falsch! Siehe Antwort von @Larseck
Es geht. Mit der Einschränkung, dass der Sachbearbeiter, der danach noch alle AN sehen kann, dann quasi der Superuser für alle möglichen Tasks ist, die den Zugriff auf alle AN benötigen.
Schritte:
1. Sachbearbeiter, die nicht alle AN sehen sollen, in eine einzelne Benutzergruppe gliedern
2. Zugriff auf die AN, die nicht gesehen werden sollen, explizit für diese Gruppe verbieten. Dies muss für jeden AN/Personalnr einzeln gesetzt werden.
3. optional: Alle AN, die für andere Benutzergruppen gesperrt sind, sollten eventuell in eine einzelne Abrechnungsgruppe gepackt werden, damit man den Überblick nicht verliert.
Die Sperre muss dann in den Einstellungen für die Gruppe so aussehen: