Folgendes Problem:
wir nutzen das Programm Lohn und Gehalt. Gibt es eine Möglichkeit die Netto Lohnarten, aufgegliedert nach Mitarbeiter, als Excel zu exportieren? Mir geht es vor allem um die Darstellung von Vorschüssen etc. auf Mitarbeiterebene. Die konsolidierten Lohnarten-Werte lassen sich zwar als Excel darstellen, jedoch nicht eine Stufe darunter. Oder muss man hierzu DATEV bemühen und sich individuell so etwas erstellen lassen?
Wäre für eine Info sehr dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wenn Sie LuG comfort nutzen, ist das Programm -Daten-Analyse-PersoWirtschaft- vermutlich die Lösung. Andere Excel-Auswertungen (bis auf die Auswertung Personalkosten) sind mir nicht bekannt.
Gruß
C. Rohwäder
Hallo,
vielleicht hilft Ihnen der ASCII-Export. Mandantenebene - Menuepunkt Mandant - Exportieren - ASCII-Export - entsprechend Ihren Wünschen einstellen und in Excel öffnen.
Es werden immer zwei Dateien exportiert. Helfen könnte Ihnen vielleicht diese Datei:
LG_ASCII_Mandanternnummer_201809_O07_LA
Viele Grüße
T. Reich
Hallo,
als weitere Möglichkeit kann über die Auswertung Kontennachweis ein Excel Export durchgeführt werden.
Dazu gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie auf der Mandantenebene Auswertungen | Buchungsbeleg – Kontennachweis pro Mitarbeiter… .
Als Alternative wählen Sie auf der Mandantenebene in der Übersicht Datenweitergabe | Buchungsbeleg erstellen und übergeben oder Mandant | Programmverbindungen | Buchungsbeleg erstellen und übergeben. Anschließend klicken Sie unter Anzeige Auswertungen auf die Schaltfläche Kontennachweis.
Markieren Sie das gewünschte Abrechnungsdatum und wählen eine, mehrere oder alle Mitarbeiter aus.
Im Filter können Sie z. B. Anzeige aller Netto-Bezüge und Netto-Abzüge auswählen oder gezielt die benötigte Lohnart hinterlegen.
Über den Button Excel-Export können Sie die Daten exportieren. Die Excel-Datei wird in einem Ordner mit der Mandantennummer abgespeichert.
Viele Grüße
Sabine Hauch
Personalwirtschaft
DATEV eG