Hallo zusammen,
ich habe eine Mitarbeiterin, die bis 18.4. im Mutterschutz ist und danach in Elternzeit geht. Obwohl ich die Elternzeit eingegeben habe, berechnet das Programm nach Ender Mutterschutz in der Lohnabrechnung wieder ein Gehalt. Ich kann zwar die Entlohnung auf 0 € runtersetzen. Das wäre aber ja auch falsch. Ich kann mich erinnern, dass die Elternzeit auch in den Kalender übernommen werden muss, damit das Programm die Fehlzeit erkennt. Nur finde ich dazu nichts, wie ich dies in den Kalender automatisch gemäß meiner Angaben in "Elternzeit" reinbekomme. Kann mir jemand helfen und sagen welcher Schritt mir noch fehlt?
Vielen Dank!
Hallo, ich würde zu erst prüfen ob in den Stammdaten der Entlohnung beim Gehalt die Schlüsselung vielleicht auf nk/nk steht? Nicht kürzen beim Teilmonat/Ausfallmonat.
Hallo!
In den Besonderheiten bei Mutterschutz ist die Elternzeit einzutragen und dann kann man oben rechts die Fehlzeit in den Kalender übernehmen. Diese wird dann im Kalender unten angezeigt.
Viele Grüße
Danke! Genau das habe ich gesucht (aber im Kalender). Hat geklappt.