abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn und Gehalt - Anzeige der Stunden bei Krank auf der LA unterdrücken

1
letzte Antwort am 23.12.2019 11:30:14 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
monika_v
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
815 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir haben eine neue Zeiterfassung, die die Krankheitstage gleich in Datev einspielt. Da bei uns nicht regelmäßig gearbeitet wird, werden die Stunden der entsprechenden Tage falsch erfasst. Auf die Abrechnung hat das keine Auswirkung, aber auf der Lohnabrechnung werden, oben rechts in den Feldern, die Stunden angegeben. Auch wenn bisher, da bin ich mir sicher, kein Kollege auf diese Zahl geschaut hat, wird es auffallen wenn dort was anderes steht als es soll.

Wie kann ich die Stundenangabe unterdrücken?

Vielen Dank im voraus

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
791 Mal angesehen

Hallo,

in den Brutto/Netto Abrechnungen erhalten Sie den Ausweis der Krankheitstage. Sie können die Stundenangabe ab der zunächst erstellten Lohnabrechnung unterdrücken.

Öffnen Sie den Mandanten in Lohn und Gehalt. Gehen Sie unter Mandantendaten | Auswertungsdaten | Gestaltung in die Registerkarte "Brutto/Netto – Allgemein".

Legen Sie einen neuen Gültig ab Stand mit dem Button "Kopieren des Datensatzes auf ein neues Gültigkeitsdatum" an. Unter "Ausweis optionaler Werte" deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Stunden/Tagesstatistik ausgeben".

Weihnachtliche Grüße

Nina Schöneweis
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
1
letzte Antwort am 23.12.2019 11:30:14 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage