Hallo Zusammen,
wir haben eine neue Zeiterfassung, die die Krankheitstage gleich in Datev einspielt. Da bei uns nicht regelmäßig gearbeitet wird, werden die Stunden der entsprechenden Tage falsch erfasst. Auf die Abrechnung hat das keine Auswirkung, aber auf der Lohnabrechnung werden, oben rechts in den Feldern, die Stunden angegeben. Auch wenn bisher, da bin ich mir sicher, kein Kollege auf diese Zahl geschaut hat, wird es auffallen wenn dort was anderes steht als es soll.
Wie kann ich die Stundenangabe unterdrücken?
Vielen Dank im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
in den Brutto/Netto Abrechnungen erhalten Sie den Ausweis der Krankheitstage. Sie können die Stundenangabe ab der zunächst erstellten Lohnabrechnung unterdrücken.
Öffnen Sie den Mandanten in Lohn und Gehalt. Gehen Sie unter Mandantendaten | Auswertungsdaten | Gestaltung in die Registerkarte "Brutto/Netto – Allgemein".
Legen Sie einen neuen Gültig ab Stand mit dem Button "Kopieren des Datensatzes auf ein neues Gültigkeitsdatum" an. Unter "Ausweis optionaler Werte" deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Stunden/Tagesstatistik ausgeben".
Weihnachtliche Grüße
Nina Schöneweis
Personalwirtschaft
DATEV eG