Guten Morgen,
wir haben Daten von einem anderen Berater übertragen bekommen. Die Lohnabrechnung ist jetzt auf einer falschen Mandantennummer (da ich gerne DUO nutzen würde).
Wie bekomme ich alle Daten auf die andere Beraternummer (Daten kopieren ist für mich eigentlich keine Lösung, solange keine Personaldaten kopiert werden)?
Alternativ gibt es eine Möglichkeit von 2 Mandantennummern ein DUO Account anzusteuern?
Gruß Björn
KOB aus Hamburg
@bjoern2406 schrieb:
Wie bekomme ich alle Daten auf die andere Beraternummer (Daten kopieren ist für mich eigentlich keine Lösung, solange keine Personaldaten kopiert werden)?
Via Service Anwendungen auf die richtige Nummer mit "Löschen nach Übertrag Haken" kopieren.
@bjoern2406 schrieb:
Alternativ gibt es eine Möglichkeit von 2 Mandantennummern ein DUO Account anzusteuern?
Nein, ist eine reine 1:1 Beziehung. Dann müsste man 2x DUO Stammdaten mit 2x 3,50€ / Monat anlegen und das Mandat müsste wissen, was wo rein kommt. Will man die dPA nutzen, braucht man auch Belege online Rechte und damit kann man auch FiBu Belege potentiell in den falschen Mandanten hochladen.
@bjoern2406 schrieb:Alternativ gibt es eine Möglichkeit von 2 Mandantennummern ein DUO Account anzusteuern?
Nein, die Möglichkeit gibt es nicht.
Du kannst den Bestand auf die gewünschte Berater/Mandantennummer übertragen lassen. Siehe hier.
@metalposaunist war mal wieder schneller 🙂