abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodasauswertung in Personio implementieren

4
letzte Antwort am 08.04.2025 14:35:29 von Alex_Bock
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Alex_Bock
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
121 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir arbeiten bei einem Mandanten mit Lodas und LuG. Lodas mussten wir nehmen, da wir auch öffentlichen Dienst abrechnen.

Der Mandant nutzt Personio für alle Firmen und ist dabei, die Lohnabrechnungen für die Mitarbeiter einzuspielen. Bei Lohn und Gehalt funktioniert es mittlerweile ganz gut, daher hat der Mandant nun auch vor, die Lodas Abrechnungen hochzuladen.

Bei LuG, kann ich die Lohnabrechnungen immer wieder zur Verfügung stellen. Wenn ich etwas in den Stammdaten ändere, wird dieses auch mit gemeldet (in dem Fall neue Email-Adressen)

Bei Lodas habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Abrechnungen wiederholt bereitstellen kann. Die Abrechnungen konnte der Mandant abrufen. D.h. meine Einstellungen im Lodas sind richtig. Die Gehaltsabrechnungen werden jedoch bei den einzelnen Mitarbeitern über die Email-Adresse eingepflegt, die mit Personio und dem Lohnprogramm übereinstimmen muss. Hierzu musste ich noch Änderungen vornehmen, da die Adressen nicht vollständig im Lohn waren. Aber ich weiß nicht, wie ich die Daten erneut versenden kann, damit der Mandant die Abrechnungen verteilen kann.

Hat jemand schon mal damit zu tun gehabt?

0 Kudos
Tags (1)
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
106 Mal angesehen

@Alex_Bock nutzen Sie nicht die Datenservices dafür (u.a. Lohnimport-, Lohnauswertungsdatenservices)?

0 Kudos
Alex_Bock
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
99 Mal angesehen

Doch, wie schon gesagt, es ist alles angelegt und der Mandant hat auch Abrechnungen übermittelt bekommen. Aber bei LuG kann ich die Daten immer wieder neu versenden. Der Mandant kann diese Daten auch dann verteilen.

Nur bei den Lodas Auswertungen funktioniert das nicht. 

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
88 Mal angesehen

Moin,

ist das die selbe Personio-Version, die auch auch schon die Daten aus LuG annimmt? So wie ich das mitbekommen habe, kann Personio (noch) nur mit jeweils einem System kommunizieren, vllt. liegt es daran? (Obwohl ich das für die Rückübertragung der Abrechnung merkwürdig finden würde, aber was verstehe ich schon von Schnittstellen ...)

Lang may yer lum reek
0 Kudos
Alex_Bock
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
52 Mal angesehen

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ja, es ist die gleiche Version, die auch schon für LuG genommen wird. Die wollen alle Unterfirmen auf einem Blick haben.

Ich werde es an den Mandanten weitergeben. Da muss der Mandant sich darum kümmern.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 08.04.2025 14:35:29 von Alex_Bock
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage