abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas, halber Urlaubstag Baulohn bei Austritt

3
letzte Antwort am 07.06.2021 07:53:31 von personalfee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
personalfee
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
539 Mal angesehen

Moin liebe Community,

 

ich muss einen AN abrechnen, der zum 31.05.2021 aus dem Baugewerbe austritt und alle restlichen Urlaubsansprüche geltend machen will. Er hat den kompletten Resturlaub genommen - bis auf einen halben Tag Resturlaubsanspruch kann ich die Tage geltend machen, aber diese 0,5 Tage stehen noch mit über 300 € als Resturlaub im Kalendarium der Lohnabrechnung.

 

Meiner Meinung nach, müssten diese 0 lauten, da er tatsächlich den Urlaub genommen hat. Wie kann ich den Betrag vollständig abrufen und den halben UT "abgelten"?

 

Hat jemand eine Idee??

 

Vielen Dank vorab für Vorschläge!

 

DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
511 Mal angesehen

Hallo,


damit wir uns den Sachverhalt anschauen können, nehmen Sie bitte Kontakt über einen anderen Weg zu uns auf.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
lohnetc
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
497 Mal angesehen

Moinsen,

 

zuerst sollte der Saldo des Urlaubskontos Datev mit den bei der Soka gespeicherten Daten lt. Arbeitnehmerkontoauszug verglichen werden (mache ich für jeden Mitarbeiter ohnehin mit der Januarabrechnung, dann sind es idR. nur jeweils Centbeträge), 300 EUR für einen restlichen halben Tag erscheint mir entschieden zu hoch. 

 

Dann bitte (ggfs. mit der Soka) klären, ob/wann der Restbetrag als UrlaubsABGELTUNG abgerechnet werden kann.

 

Im Übrigen kann Datev nur jeweils volle (!) Urlaubstage automatisch abrechnen.

 

Weiterhin viel Erfolg.

0 Kudos
personalfee
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
478 Mal angesehen

Hallo Frau Schön,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Selbstverständlich hatte ich meine Frage bereits an das Datev-Service-Team kommuniziert , jedoch warte ich derzeit noch auf die entsprechende Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Claudia Klose

0 Kudos
3
letzte Antwort am 07.06.2021 07:53:31 von personalfee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage