abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Sozialversicherungsmeldung nachholen

5
letzte Antwort am 13.02.2019 08:45:51 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sk3007
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1131 Mal angesehen

Hallo!

Ich muss aus einer Sozialversicherungsprüfung für einen Mandanten Meldungen zur Sozialversicherung für einen Zeitraum im Jahr 2016 nachholen. Hierzu bin ich sowohl von der prüfenden Rentenversicherung als auch von den betreffenden Einzugsstellen aufgefordert worden.

Unterstützt mich LODAS hierbei nicht? In den Zeitraum 2016 komme ich gar nicht mehr rein und LEXinform ist mir grade gar keine Hilfe...

Es kann aber doch nicht sein, dass ich Prüfergebnisse mit DATEV nicht umsetzen kann.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Abhilfe weiß (außer das übliche SV.net, welches ich extra kaufen müsste).

shizofritz
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
802 Mal angesehen

Hallo Frau Klein,

für Meldungen und Korrekturen die über das Vorjahr hinausgehen werden Sie leider auf https://standard.gkvnet-ag.de/svnet/ zurückgreifen müssen befürchte ich

Bis zu 100 Meldungen im Jahr können Sie auch über einen kostenlosen Normal-Benutzer-Zugang erstellen

(vgl. https://www.itsg.de/oeffentliche-services/sv-net/preise-agb/ )

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Lubbe

Edit: Link für Preise/AGB hinzugefügt

0 Kudos
sk3007
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
802 Mal angesehen

Und das will ich einfach nicht glauben! also, befürchtet habe ich es ja, aber fassen kann ich es nicht.

Liebe DATEV,

es muss doch möglich sein BP-Ergebnisse mit Eurem nicht ganz günstigen Lohn-Programm umzusetzen.

0 Kudos
sk3007
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
802 Mal angesehen

Die kostenfreie Variante des Sv.net gilt, soweit ich weiß, nur, wenn ich nicht für eine andere Betriebsnummer melde. Dies würde ich als Steuerberater für meinen Mandanten aber tun.

0 Kudos
freitag
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
802 Mal angesehen

Wir mussten SV.net anmelden und es kostet jährlich eine bestimmte Nutzungsgebühr als Steuerbüro. Da drüber erfolgen nur Meldungen die nicht über Datev Lodas zu machen sind.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
802 Mal angesehen

Hallo,

programmtechnisch kann nur das aktuelle Jahr und das Vorjahr korrigiert werden. Jahre, die weiter zurückliegen können nicht mehr nachberechnet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 13.02.2019 08:45:51 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage