abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas - Praktikant - unter 325,-- - privat versichert

7
letzte Antwort am 07.03.2019 10:32:41 von borgboehmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
borgboehmer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1041 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen!

Ich arbeite mit Lodas! Jetzt habe ich eine Praktikantin, die unter 325,-- € verdient! Dazu ist sie noch privat versichert. Wie kann ich sie in Lodas anlegen??? Vielen dank für die Hilfe!!

stephan_krauß_lsbt
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 8
648 Mal angesehen

Guten Morgen!

In Dok-Nr. 5303350 gibt es dazu verschiedene Lösungen.

Erstmal klären ob Pflichtpraktikum oder freiwillig und ob Vor-/Nachpraktikum oder Zwischenpraktikum...

0 Kudos
borgboehmer
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
648 Mal angesehen

Guten Morgen zurück!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es handelt sich um ein Pflicht- Zwischenpraktikum!

0 Kudos
borgboehmer
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
648 Mal angesehen

Das Dokument habe ich schon durch, aber mit der Privatversicherung steht eben nichts drin!

0 Kudos
stephan_krauß_lsbt
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
648 Mal angesehen

Hallo,

SV-Behandlung:

personengruppe 190, Beitragsschlüssel 0000

somit keine SV unabhängig von PKV oder GKV

Steuer-Behandlung:

nach Elstam

0 Kudos
borgboehmer
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
648 Mal angesehen

Hallo !

Vielen Dank! Das hatte ich schon alles soweit eingegeben. Lodas fragt aber weiterhin nach einer KV. Und da komme ich dann nicht weiter! Selbst wenn ich ich "privat versichert" anklicke, die Frage bleibt...

0 Kudos
prugger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
648 Mal angesehen

LODAS braucht eine gesetzliche Krankenkasse für die Umlage, Ausw. 92 etc. ....wenn ich keine habe (weil privatversichert) dann nehme ich die AOK o.ä.

Aber: bei Pflichtpraktikum auch klären ob der Praktikant weiterhin über die Uni unfallversichert ist. Dann Unfallversicherungspflicht auch raus ....

0 Kudos
borgboehmer
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
648 Mal angesehen

Vielen Dank! Das hilft auf jeden Fall weiter!!!

0 Kudos
7
letzte Antwort am 07.03.2019 10:32:41 von borgboehmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage