Hallo, ein Mandant möchte die Personalkosten, die von LODAS in Kanzlei-Rewe kommen nach den Personalnummern getrennt haben. Also zB die Gehälter nicht in Summe auf Konto 6020 sondern nach Personalnummern getrennt. Ist es möglich solch eine Trennung in LODAS einzustellen (parallel zu Kostenstellen)?
Danke vorab!
Theoretisch über eigene Konten je MA. Muss dann aber auch im Lohn so geschlüsselt werden und geht nicht rückwirkend. Wahrscheinlich geht da aber auch was in Lodas. Meine "Lösung" ist von hinten durchs Knie in den Brustkorb. Aber... Wenn sie sich als einziger weg rausstellen sollte. Typisch Nürnberger Softwarehaus.
Unter dem Strich soll die Buchungsliste pro Mitarbeiter sein, richtig?
Mit dem Daten-Analyse-System Personalwirtschaft können Sie den Buchungsbeleg so abrufen. Anschließend nach Excel abgeben (und etwas nachbearbeiten) und dann über den ASCii-Import in Rewe importieren. Dann haben sie das alles einzeln.
Moinsen,
in Lodas gibt es die Auswertung 94 "Personalkostenübersicht"; ist knapp gehalten, weist aber AN-Gesamtbrutto und AG-Anteile und Gesamtkosten pro Personalnummer aus.
Weiterhin viel Erfolg
danke sehr!
ja, danke, das hat jetzt ganz gut geklappt! Einfach ist anders aber so geht es wenigstens. Wär ich nie drauf gekommen.
kurze Ergänzung zur "Personalkostenübersicht":
diese Werte werden auch auf der jeweiligen Lohnabrechnung in der untersten Zeile angedruckt, wenn unter Auswertungssteuerung>Zusatzeinstellungen der entsprechende Haken gesetzt wird.