abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas - Mandantenübergabe Beraterwechsel

3
letzte Antwort am 19.08.2019 10:32:21 von andreas_briefs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
karina_z
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1057 Mal angesehen

Liebe Community,

ich benötige Hilfe bei der Datenübertragung mit Lodas. Bei einem unserer Mandanten steht ein Beraterwechsel an und wir sind der abgebende Berater. Der übernehmende Berater arbeitet ebenfalls mit Lodas. Die Übergabe soll jedoch nicht direkt über das DATEV-RZ laufen, sondern anhand eines Sticks erfolgen. In Lexinform habe ich nichts zu solch einer Datenübergabe gefunden.

Hat schon mal jemand die Datenübergabe per Stick durchgeführt und kann mir sagen wie ich vorgehen muss?

Danke im Voraus für die Antwort und liebe Grüße

Karina

andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
879 Mal angesehen

Hallo Frau Zielke,

Der übernehmende Berater arbeitet ebenfalls mit Lodas. Die Übergabe soll jedoch nicht direkt über das DATEV-RZ laufen, sondern anhand eines Sticks erfolgen.

mit diesem Szenario ist kein vollständiger Datenübertrag darstellbar, da über die Bestandssicherung des LODAS-Mandanten lediglich die Stammdaten übertragen werden. Die Abrechnungsdaten sind bei LODAS nur im Rechenzentrum gespeichert.

Beste Grüße

Andreas Briefs

karina_z
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
879 Mal angesehen

Das würde natürlich erklären, weswegen es hierzu keine Informationen in Lexinform gibt. Dann werden wir die Übertragung auf dem üblichen Weg direkt über das DATEV-RZ durchführen. Danke für die schnelle Antwort!

Schöne Grüße

Karina

0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
879 Mal angesehen

Hallo Frau Zielke,

theoretisch gäbe es noch die Variante, dass der neue Berater zwar mit LODAS arbeitet - diese jedoch nur für den Transfer der Stammdaten in ein Fremd-Lohnprogramm nutzt. Aber auch hier wäre dann die Frage nach der Übernahme der laufenden Abrechnungsdaten.

Beste Grüße

Andreas Briefs

0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.08.2019 10:32:21 von andreas_briefs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage