abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Lohnsteueranmeldung nach Austritt aller Mitarbeiter

4
letzte Antwort am 21.12.2024 09:07:09 von Fiege
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Fiege
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
114 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

ich habe versehentlich zwei Monate hintereinander weg abgerechnet um schnell die Lohnsteueranmeldung (quartalsweise) für Dezember zu erhalten.

Alle Mitarbeiter-innen sind im Oktober ausgetreten.

Leider bekomme ich die Auswertungen für Dezember nicht, selbst nach einer Wiederholung der Dezember Abrechnung.

Hat jemand eine Idee wie ich die Lohnsteueranmeldung bekommen kann?

durchschnittsbenutzer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
109 Mal angesehen

@Fiege

ich habe versehentlich zwei Monate hintereinander weg abgerechnet um schnell die Lohnsteueranmeldung (quartalsweise) für Dezember zu erhalten.

Leider bekomme ich die Auswertungen für Dezember nicht, selbst nach einer Wiederholung der Dezember Abrechnung.

Ist das heute passiert? Am Samstag werden die Löhne nur drei Mal verarbeitet: um 9:00 Uhr, um 12:00 Uhr und um 15:00 Uhr (siehe Dokument 0908200 unter Punkt 5.2.1 DATEV-Hilfe-Center).

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
104 Mal angesehen

@Fiege  schrieb:

Hallo zusammen, 

Alle Mitarbeiter-innen sind im Oktober ausgetreten.

Hat jemand eine Idee wie ich die Lohnsteueranmeldung bekommen kann?

Wie schnell hintereinander? So, dass beide Abrufe in eine Verarbeitung gelangt sind?

Dann wurde nur der November verarbeitet und der Dezember müsste (im November) auf dem Fehlerprotokoll stehen.

Sie müssen dann eine Erstabrechnung für Dezember 2024 durchführen (keine Wiederabrechnung). LODAS meckert dann zwar, dass der Stand nicht stimmt. Die Meldung kann aber ignoriert werden. Es sollte dann eine richtige Abrechnung kommen (ggf. vorab mit einer Probeabrechnung testen).

Fiege
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
103 Mal angesehen

Leider, nein.

es muss mit meiner vorschnellen Abrechnung beider Monate hintereinander zu tun haben.

Vielen Dank

Anna Fiege

0 Kudos
Fiege
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
102 Mal angesehen

Super, ja, das mache ich. 

Vielen Dank 

0 Kudos
4