abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Fehlermeldung "Die Lohnart ist nicht angelegt"

2
letzte Antwort am 31.07.2020 12:24:38 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SophieLa
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
753 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

 

ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen ...

Ich habe in Lodas die Eigenlohnart 209 mit der Stammlohnart 201 angelegt, um den st-/sv-freien Corona-Bonus auszubezahlen. Die Lohnart habe ich nun bei einem Mandanten genauso angelegt, wie bei anderen Mandanten auch schon.

Doch nun kommt bei der Probeabrechnung die Fehlermeldung: "Eigene LA-Nr. 0209, Mandantendaten/Lohnarten, Die Lohnart ist nicht angelegt. Es erfolgt keine Verarbeitung."

Ich habe die Lohnart auch schon gelöscht und im Vormonat nochmal eingetragen. 

Aber es funktioniert bei diesem Mandanten noch immer nicht und bei anderen funktioniert es.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Ich verzweifle hier gerade ...


Liebe Grüße,

Sophie

 

brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
740 Mal angesehen

Hallo,

 

holen Sie doch einmal die Daten aus dem RZ um zu gucken, ob die Lohnart verarbeitet wurde. Wir haben des Öfteren das Phänomen, dass die Daten im RZ nicht angekommen sind.

 

Gruß

0 Kudos
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
730 Mal angesehen

Hallo.

 

Eventuell für die Probeabrechnung nicht die neuen Stammdaten mitgesendet?

 

Viele Grüße

0 Kudos
2
letzte Antwort am 31.07.2020 12:24:38 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage