Hallo liebe Kollegen,
ich habe das Problem bei allen Lohnmandanten, dass die eingegebenen Daten, wie z.B Stammdaten und Bewegungsdaten, verloren gehen.
Das ist dann blöd, wennd er Mandant eine Probeabrechnung bekommt, ich am nächsten Tag den Mandant öffne und die Daten verschwunden sind.
Hat jemand eine Ahnung warum das passiert und wie ich das verhindern kann?
Liebe Grüße!
Wurden die Daten lokal oder aus dem RZ zurückgesichert?
Die letzten Tage gab es doch kein LODAS- Update.
Das kann ich Ihnen leider nicht sagen.
Das ist aber letzten Monat auch schon passiert.
Eigentlich darf ja sowas nicht passiere, zudem scheint das ein allgemeines Problem zu sein, da mir das schon bei vielen meiner Lohnmandanten aufgefallen ist, dass manche Daten einfach verschwinden,
Hallo.
Wenn das bereits bei vielen Ihrer Mandanten passiert (und offensichtlich sogar regelmäßig), haben Sie definitiv ein Problem, das allgemein bei Ihnen zu suchen sein müsste.
Bitte fragen Sie bei Ihrem Admin, oder bei der Person, die bei Ihnen für die Softwareinstallation oder Rückspielung von Daten/Backup zuständig ist.
Ich denke nicht, dass Datev hier etwas machen kann.
Viel Glück
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Thread ernst gemeint ist.
Wenn in meiner Kanzlei nur ein Datensatz beim Lohn "verloren" ginge und das Ganze schon im Vormonat so war und bei VIELEN Mandanten, würde ich ASAP (und noch schneller) bei der DATEV einen Schnell-SK aufmachen und das Ganze genauestens analysieren lassen......