abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas - Automatische Nachberechnung Januar 2019 mit der Abrechnung März 2019

5
letzte Antwort am 18.03.2019 08:39:55 von willi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
338 Mal angesehen

Hallo Zusammen

weiß Jemand von Euch, warum mit der März Abrechnung 2019 automatisch eine Nachberechnung der Januarabrechnung 2019 von der DATEV angestossen wurde und der Lohnsteuerabzug geändert wurde? Die Februar Auswertung hatte wohl vom Lohnsteuerabzug her gestimmt, jedoch wohl nicht bei der Januarabrechnung 2019.

Ich finde das etwas seltsam, da ich keinster Weise Änderungen vorgenommen habe oder habe ich etwas in den Hinweisen überlesen? Die Januarlöhne wurden nach Installation des Jahresupdates abgerufen. Ich komme in Erklärungsnot

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
103 Mal angesehen

Betraf das AN, die privat Krankenversichert sind?

MfG
T.Kahl
0 Kudos
willi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
103 Mal angesehen

Nein. Der Arbeitnehmer ist freiwillig krankenversichert. Aber ohne Zuschuss vom AG da GS-GF.

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
103 Mal angesehen

Im Januar gab es einen Fehler bei der Berücksichtigung der anzurechnenden KV-Beiträge. Da hatt die Datev eigentlich alle angeschrieben, wo es Mandanten betroffen hat. Schauen Sie mal in Ihren Mitteilungen nach, ob Sie auch davon betroffen waren (betroffene Mandantennummern stehen in dem Schreiben drin). Das Schreiben kam bei uns nach dem 25. Januar.

Ich vermute, das trifft auch bei Ihnen zu.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
103 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Ich möchte noch ergänzen, dass eine Nachberechnung ganz unterschiedliche, individuelle Gründe haben kann.

Sollten Sie nicht, von dem Fehler betroffen sein, wenden Sie sich gerne telefonisch oder schriftlich über unsere weiteren Servicekanäle an uns, damit recherchiert werden kann, warum die Korrektur der Werte erfolgt.

Freundliche Grüße

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
willi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
103 Mal angesehen

Hallo Zusammen

vielen Dank für Eure Rückmeldungen .

Leider ist mir die Mitteilung der DATEV über etwaige Berechnungsfehler nicht zugegangen bzw. diese habe ich aus welchen Gründen auch immer überlesen .

Grüße

0 Kudos
5
letzte Antwort am 18.03.2019 08:39:55 von willi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage