abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas: Auswertungen per .pdf versenden

3
letzte Antwort am 28.02.2019 12:34:44 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
manu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
777 Mal angesehen

Hallo,

ich habe einen Mandanten, der bekommt seine Auswertungen per E-Mail von mir.

Auf besonderen Wunsch möchte er die Brutto-Netto-Abrechnung einzeln pro Mitarbeiter erhalten und nicht alle zusammen in einer pdf-Datei.

Bis jetzt habe ich immer die Abrechnungen einzeln als pdf gedruckt und in einem separaten Ordner abgespeichert und diesen dann mit Passwort (zip-verschlüsselt) versehen und an den Mandanten geschickt.

Da hier ja viele Klicks und Arbeitsschritte notwendig sind, suche ich nach einer Lösung um diese Schritte zu vereinfachen.

UN-Online ist keine Option, das möchte der Mandant nicht.

Habt ihr Anregungen für mich wie ich das lösen kann?

Vielen Dank schon mal vorab...

cwes
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
544 Mal angesehen

Gelöscht, passte thematisch nicht.

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
544 Mal angesehen

Hallo,


Sie können im Programm Auswertungen über den Menüpunkt Lohn-Auswertungen | Mitarbeiterauswertungen ausgeben die Brutto/Netto-Abrechnungen einzeln exportieren.

Freundliche Grüße


Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
544 Mal angesehen

UN-Online ist keine Option, das möchte der Mandant nicht.

Darf man Fragen warum? Ich verstehe es einfach überhaupt nicht. Was ist der Vorteil, wenn Sie sich einen Haufen Arbeit machen, was so einfach und schön im UO gehen würde? Da hat das Mandant alles betreffend Lohn im Blick und muss Sie nicht nerven, wenn er doch noch neben der brutto-netto Abrechnung eine andere Auswertung haben möchte.

Und wenn es nur darum geht: SmartLogin bestellen, administrieren und fertig.

Und es geht für Sie alles automatisch und am Tag X stehen immer alle aktuellen Auswertungen online bereit. Die ZIP Verschlüsselung ist auch nur so sicher, wie das Passwort und da sollte man schon ein langes, kompliziertes nehmen. Sonst jagt man mal einen BruteForce Angriff drüber und wenn es immer dasselbe Passwort ist, kann sich der MA schön die Abrechnung anderer Mitarbeiter anschauen und auch vom Chef.

Oder: Arbeitnehmer Online einrichten. Dann kann sich jeder AN schön alle Dokumente online herunterladen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 28.02.2019 12:34:44 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage