Sehr geehrtes Datev-Team,
seit vielen Jahren ist es so, das bei Anlage einer neuen Auswertung im Ausgabefach Druck im Rechenzentrum automatisch angelegt wird. Und wenn wir uns das im Anschluss nicht mehr anschauen, werden die Protokolle ja auch tatsächlich per Post versandt. Wäre es nicht möglich mit einer einfachen Einstellung, dass im Standard die Auswertungen immer mit Rückübertragung aus RZ geschlüsselt werden, das spart Ressourcen an Papier, Druck und Versand.
Hallo,
Ihre Anregung zur Anpassung der Auswertungssteuerung habe ich an unsere Entwicklung zur weiteren Prüfung weitergeleitet.
Hallo,
ich arbeite erst seit diesem Monat mit Lodas - also absoluter Neuling.
Wir arbeiten mit Datev für unser eigenes Unternehmen. Nun meine Frage:
verstehe ich das so, dass alle Auswertungen, die mit „Papier“ geschlüsselt sind, im RZ ausgedruckt und dann ja quasi an uns selbst versendet werden?
Wenn ja, ist es doch für uns nicht notwendig, da wir ja alles selbst ausdrucken können? D.h. alles mit „Rückübertragung“ schlüsseln?
Vielen Dank für Ihre Hilfe …
Hallo,
relevant für den Druck im Rechenzentrum ist das Ausgabefach.
Möchten Sie die Auswertungen selbst drucken, hinterlegen Sie bei den Auswertungen im Ausgabefach "Rückübertragung aus RZ". Die Auswertungen, die mit Rückübertragung aus RZ (KRÜ) angelegt sind, wird nach der Abrechnung zur Rückübertragung bereitgestellt und kann mit dem Programmteil Lodas Auswertungen abgerufen werden.
@Alexandra_Friedrich schrieb:Ihre Anregung zur Anpassung der Auswertungssteuerung habe ich an unsere Entwicklung zur weiteren Prüfung weitergeleitet.
Zwei Jahre später frage ich mal nach, was hat die Prüfung ergeben? Oder ist die Anregung hinter den (Server)Schrank gerutscht? KRZ ist ja immer noch die Standardeinstellung für neue Auswertungen.
Hallo,
der Sachverhalt wurde von der Entwicklung eingehend überprüft.
Eine Umsetzung ist aktuell nicht geplant.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass einzelne Forderungen, die für sich betrachtet sinnvoll sind, nicht immer umgesetzt werden können.