Hallo,
unser Mandant möchte eine Liste der vergebenen Personalnummern,
sowie eine Liste der ausbezahlten Inflationsausgleichsprämien pro Mitarbeiter.
Gibt es so etwas, und wo finde ich diese.
Vielen Dank
Gruß Petra
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das kannst du dir beides über DALY holen. Einmal einfach die Übersicht der Arbeitnehmer, zum Anderen Lohnartenwerte nach Lohnart und dann auf die IAP filtern und den Bericht nach PersNr. ausgeben lassen.
DALY heißt bestimmt daten-analyse-system-personalwirtschaft?
Genau. Die Programmsuche im DATEV Arbeitsplatz kennt aber auch DALY als Suchbegriff. 😉
Zahlungen aus 2022 muss man allerdings manuell suchen und notieren, die tauchen in der Daten-Analyse nicht auf.
Ja stimmt, die Auswertungstiefe geht nur bis ins Vorjahr. Also zumindest weiß ich das für RZ LODAS.
Bei LuG kenn ich mich nicht aus.
Bei Lohn und Gehalt gibt es kein Limit, was abgerechnet wurde ist da
@Ncl-bhn_ schrieb:Bei Lohn und Gehalt gibt es kein Limit, was abgerechnet wurde ist da
Eingeschränkt auf die Werte, die noch nicht gelöscht sind. Es soll Leute geben, die relativ schnell ihre Bestände bereinigen, da die Werte ja archiviert wurden.
Bei Werten aus 2022 muss man aufpassen, da die Standardlohnart 5670 der Datev erst später kam. Ich habe Fälle, wo ich neben der 5670 eine selbst erstellte Lohnart für die IAP filtern muss.
Ich hoffe doch sehr, dass das dann nicht die Menschen sind die dann nach den Werten suchen 😄
Der zweite Hinweis ist wichtig ! Bin da auch schon fast 2x ins Näpfchen getreten...
@Ncl-bhn_ schrieb:Ich hoffe doch sehr, dass das dann nicht die Menschen sind die dann nach den Werten suchen 😄
Das sind genau die Leute, die dann hier fragen, warum sie nur die letzten zwei Jahre sehen. 🤣🤣 Ist halt, wie überall im Leben. 😁
vielen Dank 🙂