abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

Lesenden Zugriff auf LODAS

5
letzte Antwort am 11.05.2021 09:34:48 von schmulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
YAY
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
461 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

leider blicke ich bei der Rechtehematik nicht ganz durch, daher dieser Beitrag.
Ziel ist es einer Person (oder eine Gruppe) lesenden Zugriff auf bestimmte Mandanten in LODAS zugeben, die restlichen Mandanten sollen erst gar nicht sichtbar oder aufrufbar sein.  Diese Person existiert noch nicht in DATEV muss also noch neu angelegt werden (oder die Gruppe muss angelegt werden). Wie kann ich hier am besten vorgehen. Über Antworten würde ich mich freuen.

MfG
YAY

0 Kudos
Tags (2)
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
453 Mal angesehen

Hallo,

falls das möglich wäre ist noch zu prüfen/beachten, ob dann die elektronischen Rückmeldungen beim Start vom LODAS trotzdem angezeigt werden. Diese werden immer nur einmalig angezeigt und müssen dann relativ aufwendig gesucht werden.

Das ist zumindest der Grund warum bei uns kein anderer Zugriff auf LODAS bekommt.

Viele Grüße

0 Kudos
YAY
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
393 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

falls sich jemand für die "Lösung" interessiert => Laut DATEV ist es nicht möglich Leserechte zu vergeben.

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
388 Mal angesehen

Was genau soll derjenige denn sehen können? Auswertungen als Lohnviewer exportiert reichen nicht?

LG
VM
YAY
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
382 Mal angesehen

Kann ich nicht direkt sagen (die genauen Anforderungen haben wir noch nicht intern besprochen) aber ich gehe davon aus dass der Benutzer sich dann selbst den Export ziehen kann.

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
375 Mal angesehen

Welche Exporte sollen aus LODAS gezogen werden?

Zieht man sich die Exporte nicht aus dem Programm LODAS Auswertungen? z.B. ASCII Export vom Buchungsbeleg.

5
letzte Antwort am 11.05.2021 09:34:48 von schmulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage